Wohnen und Leben Altes Krankenhaus in Traben-Trarbach: Bald beginnt der Umbau zum Wohnhaus

Traben-Trarbach · Das Gebäude ist schon seit geraumer Zeit verlassen. Zwei Architekten aus Kastellaun haben es gekauft und wollen es in ein Wohnhaus umbauen. Es kam zunächst zu Verzögerungen.

 Bald entgültig Vergangenheit: das alte Krankenhaus in Traben-Trarbach. 
  

Bald entgültig Vergangenheit: das alte Krankenhaus in Traben-Trarbach.  

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Für die Traben-Trarbacher war es gewissermaßen „Das Krankenhaus am Rande der Stadt“: Das für heutige Verhältnisse kleine Gebäude mit zwei Operationssälen und einer gerade zweistelligen Zahl an Betten war jahrzehntelang ein Stück Heimat. Besonders als Geburtskrankenhaus war es beliebt. Aber vor über 20 Jahren verließ der letzte Patient das Krankenhaus und es wurde geschlossen.