Baugewerbe-Innung setzt auf Bewährtes

Zeltingen-Rachtig · Die Baugewerbe-Innung hat ihren Vorstand und die Innungsausschüsse neu gewählt. Dabei setzten die Mitglieder auf bestehende Strukturen. Der wieder gewählte Obermeister Harald Schmitz freut sich über den Zuwachs an jungen Kollegen in der Innung.

 Setzt auf bewährte Strukturen: Die Baugewerbe-Innung hat den alten Vorstand erneut gewählt. Foto: Privat

Setzt auf bewährte Strukturen: Die Baugewerbe-Innung hat den alten Vorstand erneut gewählt. Foto: Privat

Zeltingen-Rachtig. Die Mitgliederversammlung der Baugewerbe-Innung wählte turnusmäßig ihren Vorstand und die Innungsausschüsse neu. Bei der Wahl übernahm Edgar Gröber, Vizepräsident der Handwerkskammer Trier und Mitglied im Gesellenausschuss der Innung, die Aufsicht. Harald Schmitz aus Großlittgen wurde einstimmig auf weitere fünf Jahre im Amt bestätigt, sein Stellvertreter bleibt Martin Anton aus Morbach. Lehrlingswart ist weiterhin Horst Müllers aus Ürzig, der von Stellvertreter Michael Werland aus Zeltingen-Rachtig unterstützt wird.
Weitere Beisitzer im Vorstand bleiben: Manfred Bohr aus Morbach, Josef Ewertz aus Hetzerath, Hans-Peter Feltes aus Niersbach und Thomas Ruppert aus Esch. Als neuer Beisitzer im Vorstand wird zukünftig Claus Bayer aus Binsfeld die Innungsarbeit unterstützen.
Kassenprüfer bleibt Werner Kappes aus Altrich, der ab jetzt gemeinsam mit Michael Pietzker aus Monzelfeld die Aufgaben übernehmen wird. Auch die Berufungen in den Schlichtungsausschuss für Lehrlingsangelegenheiten verliefen ohne personelle Veränderungen. Für die Arbeitgeber-Seite berief die Innungsversammlung Horst Müllers und als Stellvertreter Michael Pietzker auf weitere fünf Jahre. Zuvor hatte der Gesellenausschuss in seiner Sitzung bereits die Arbeitnehmer-Seite mit Patrick Köhler aus Platten und Edgar Gröber aus Morbach als seinen Stellvertreter bestätigt.
Obermeister Harald Schmitz äußerte sich dennoch positiv vor allem über den Zuwachs an jungen Kollegen in der Innung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort