Baumaschinen beherrschen das Bild bei Longkamp

Longkamp · Wer wissen will, welche Arten von Maschinen es gibt, sollte bei Longkamp einen Blick von der B 50 auf die B 50 neu werfen, die derzeit gebaut wird. Auf diesem Foto, das am Freitagmorgen entstand, sind vor allem Walzen unterwegs.

Baumaschinen beherrschen das Bild bei Longkamp
Foto: (m_mo )

Raupen, Bagger und Lastwagen waren auf dem großen Areal aber auch im Einsatz. Da sind volle Konzentration bei den Fahrern und eine gute Koordination notwendig. Die B 50 neu ist also in Longkamp angekommen und bewegt sich auch schon weiter in Richtung Hunsrückhöhenstraße. Es sind gewaltige Erdbewegungen im Gange Die Arbeiten an dem Riesenprojekt, dessen markantestes Bauwerk der Hochmoselübergang zwischen Zeltingen-Rachtig und Ürzig sein wird, sollen Ende 2018 abgeschlossen sein. (cb)/TV-Foto: Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort