Baumbrand und Fehlalarm

WITTLICH. (sos) Kaum war gestern die Freiwillige Feuerwehr Wittlich nach dem Einsatz im Industriegebiet Wittlich zur Ruhe gekommen (siehe Wittlicher Seite), ging der nächste Alarm ein. Diesmal rückte nur die Einheit Stadtmitte aus.

Die Brandmeldeanlage des Altenzentrums St. Wendelini hatte gegen 11.20 Uhr einen Alarm ausgelöst. Glücklicherweise mussten die Wehrleute des Löschzugs, der mit vier Fahrzeugen und 15 Mann zur Einsatzstelle eilte, nicht eingreifen. Ursache des Alarms waren Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage. Zum selben Ort war die Wehr erst am Montag ausgerückt, weil ein Unbekannter durch das Leeren eines Feuerlöscher im Keller des Altenzentrums Alarm ausgelöst hatte (der TV berichtete). Zum zweiten Mal musste die Wehr außerdem am Dienstag wieder zum selben Nadelbaum im Stadtpark ausrücken. Der steht am Parkweg zur Lieser hin etwa gegenüber den Laubengängen. Hier hat wieder ein Unbekannter versucht, Feuer zu legen. Sechs Wehrmänner löschten im Stadtpark. Der Rasen war noch trocken. Später sorgte ein großes Gewitter dafür, dass die Brandgefahr ein wenig geringer wurde. Unter www.ff-wittlich.de dokumentiert die Feuerwehr ihre Einsätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort