Baumkronen werden schon heute gehäckselt

Bernkastel-Kues · Bereits heute, Donnerstag, wird in dem Waldstück an der Panoramastraße auf dem Kueser Plateau die Häckselmaschine in Gang gesetzt. Gehäckselt werden dann die Baumkronen, die seit der Fällaktion vor einigen Wochen auf dem Gelände neben der Straße liegen.

Das hat Martin Hermanns, Leiter des Forstreviers Bernkastel-Noviand, Stadtbürgermeister Wolfgang Port mitgeteilt. Wie berichtet (TV vom 20. September), hatten Stadtratsmitglieder und der Stadtbürgermeister Unmut über den Zustand des Geländes geäußert. Es sehe aus wie Kraut und Rüben, hieß es unter anderem. Hermanns hatte das Vorgehen verteidigt. Die Fällung der Bäume sei notwendig gewesen, um eine "enorme Gefahr" für Anwohner, Kur- und Feriengäste sowie Autofahrer zu beseitigen. Er hatte angekündigt, dass durch das Häckseln mehr Ordnung in das Gelände gebracht werde. Noch im Herbst soll auch eine Aufforstung erfolgen. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort