Baumunglück in Trier: Gericht will drittes Gutachten

Trier · Der Prozess um die Schuld oder Unschuld eines Trierer Baumkontrolleurs an einem tödlichen Baumsturz verzögert sich. Das Gericht will einen dritten Sachverständigen mit einem Gutachten beauftragen.

Geklärt werden soll, ob der Sturz einer Kastanie in Trier im Vorfeld absehbar war oder nicht. Der Baum war im November 2012 bei Windstille umgefallen und hatte dabei eine 70-Jährige erschlagen. Bei dem Berufungsprozess waren bereits zwei Gutachter gehört worden - mit verschiedenen Ergebnissen (der TV berichtete). Ein Gutachter hatte erklärt, die Gefährdung des Baums sei zu erkennen gewesen, der zweite zog dies in Zweifel. Das dritte Gutachten soll so schnell wie möglich in Auftrag gegeben werden und Anfang Dezember vorliegen. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort