BBs-Schüler AUF EXKURSION

Bernkastel-Kues · Unter der Leitung des "School\'s Over Teams" der Universität Trier haben die Klassen der Berufsoberschule 2 zusammen mit ihrem Mathematiklehrer Manfred Wagner den Campus besucht. Nach einem allgemeinen Vortrag gab es ausführliche Infos über das Studium an Universitäten und Fachhochschulen.

BBs-Schüler AUF EXKURSION
Foto: (m_lalu )

Die wichtigste Botschaft des Tages: Schüler sollten das studieren, was ihnen Spaß macht. Passend zu den im Sozialkundeunterricht behandelten Themen deutscher und europäischer Geschichte haben die Klassen der Berufs-Oberschule und der Berufsbildenden Schule einen Ausflug nach Straßburg gemacht. Auf dem Programm standen eine Besuch im Europäischen Parlament. Die Besuchergruppe wurde auf die Gästeebene des Plenarsaals geleitet, wo sie einer Sitzung mittels Kopfhörer und Übersetzer folgen konnte. Themen waren unter anderem die Ukraine-Krise, die Ermordung des russischen Oppositionsführers Boris Nemzow und das weitere Verfahren mit Griechenland in der Währungsunion. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort