Beamte erstaunt über Müllberg

MONZELFELD. (red) Ein Haufen illegal abgelagerter Müll auf einem Parkplatz an der L 158 bei Monzelfeld sprengt nach Angaben der an solche Vorkommnise gewöhnten Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues den üblichen Rahmen.

Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bernkastel hatte den Müll entdeckt, der dort zwischen vergangenem Freitag und Montag dieser Woche abgelagert worden war. Die Beamten schätzen den Müllberg - unter anderem Teppich- und Tapetenresten, alte Farb- und Lackeimer, Computerreste, Silikonkartuschen - auf bis zu drei Kubikmeter. Zum Glück fanden sie im Müll Hinweise auf den Ablagerer, der im Raum Mayen wohnt. Wer verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem Parkplatz wahrgenommen hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, in Verbindung zu setzen. Die Polizei Bernkastel-Kues bittet die Bevölkerung auch generell, beim Beobachten von illegalen Müllablagerungen in jedem Fall eine Mitteilung an die Polizei zu machen. Dabei sei es wichtig, sich das Fahrzeugkennzeichen zu merken oder besser noch zu notieren und auch Angaben zu den Personen zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort