Begegnung

Traben-Trarbach · (red) Es war etwas Besonderes für Julia Sterzig, Hannah Stein, Melina Braun und Pauline Schuh den Pop-Art-Künstler James Francis Gill persönlich in seiner Ausstellung in kennenzulernen. Die Werke des Texaners sind derzeit im Alten Bahnhof zu sehen.

Begegnung
Foto: (m_mo )

Die vier Neuntklässlerinnen wurden zur Eröffnung der Ausstellung eingeladen, denn auch ihre Werke und die ihrer Klassenkameraden aus der 9c der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues hängen ebenfalls dort. Die Klasse hat sich im Vorfeld der Ausstellung in einem Projekt intensiv mit Gills Kunstrichtung, der Pop-Art, auseinandergesetzt und grelle Selbstporträts geschaffen. Gill lobte die Arbeiten der Jugendlichen und posiert gerne mit den vier Mädchen für ein Foto. Hannah will noch wissen, ob Gill als Kind auch solche Bilder gemalt habe. Der Künstler lacht: "Nein, solche nicht, keine Pop-Art!" Ein Kunstwerk, welches er als Kind gemalt habe, sei aber tatsächlich auch in der aktuellen Ausstellung zu finden.Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort