Begeisternder Reitsport in Bausendorf

Begeisternder Reitsport in Bausendorf

Trotz widriger Wetterverhältnisse haben zahlreiche Freunde des Reitsports den alljährlichen Tag der offenen Tür beim Reit- und Zuchtverein in Bausendorf besucht. Im 23. Jahr seines Bestehens wurden sie vom Vorsitzenden Karl Ludwig auf der Reitanlage vor den Toren von Bausendorf begrüßt.

Bausendorf. Karl Ludwig und sein Reiterhof: Hier laufen die Fäden des Reit- und Zuchtvereins Alftal zusammen. Bei der dreitägigen Veranstaltung geht ohne den rührigen Vorsitzenden nichts. Er stellt sein Gelände, seinen Parcours und seine Pferde zu Verfügung, daneben ist seine ganze Familie mit Kindern und Enkeln im Einsatz. Aber auch ohne zusätzliche freiwillige Helfer geht es nicht. Ohne sie wären diese Reitertage nicht machbar.Vor allem die Nachwuchsreiterinnen präsentierten das hohe sportliche Niveau des rührigen Reitvereins im Alftal. Bei den Springwettbewerben waren mehr als 60 Reiterinnen gemeldet. Mit viel Beifall wurden die Darbietungen der Voltigiergruppe Gornhausen belohnt.Die Ergebnisse der Springwettbewerbe:Jugendreiter 1.1.: 1. Angela Heinz mit Chambers Lady, 2. Mirna El-Eter mit Dreamer, 3. An-Christin Dienhardt mit Pronto.Jugendreiter 1.2: 1. Sarah Heydecker mit Hynasa, 2. Jasmin Mostowski mit Sunshine, 3. Sann-Kathrin Stein auf Pronto.Jugendreiter 1.3: 1. Kristin Lauxen auf Roxana, 2. Lea Gödde auf Don Moanolo, 3. Katharina Mees auf Carat, 3. Sally Lorenz auf Pronto.Reiter WB ohne Galopp: 1. Alena Hahn mit Romeo, 2. Noah Knopp mit Don Manolo, 3. Julia Elsen mit Christmas. Führzügel: 1. Zoe Steinmetz mit Lotte, 2. Hannah Görgen mit Odessa, 3. Marie Schnitzius auf Moritz.Führtügel 2: 1. Zoe Reitz mit Odessa, 2. Nora Lorenz mit Pronto, 3. Leonie Wimmer mit Wanka, 3. Laura Minikowski mit Gipsy.Caprilli-Prüfung: 1. Maxi Bieger mit Maxwell, 2. Aline Debus mit Wrangler, 3. Johanna Thesen mit Granswer.7er-E-Springen: 1. Katharina Ludwig mit Ehrenmann, 2. Sarah Ruster mit Raffiness, 3. Emma Christmann mit Kitara.8er-Springen: 1. Sarah Ruster mit Raffiness, 2. Dirk Doldersam mit Wonderwoman, 3. Lea Michels mit Weinfein.Zeitspringen: 1. Katharina Ludwig mit Ehrenmann, 2. Melina Bankes mit Sir Snoopy, 3. Sarah Ruster mit LaRaffinesse. khg

Mehr von Volksfreund