1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Begrüßung der neuen Fünftklässler an der KBR plus Wittlich

Bildung : Begrüßung der neuen Fünftklässler an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Wittlich

Im Rahmen von vier Feierstunden wurden zu Beginn des Schuljahres die neuen Fünftklässler an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus willkommen geheißen. Schulleiterin Marianne Schönhofen und Orientierungsstufenleiter Carsten Hoffmann begrüßten im Stundentakt die vier neuen fünften Klassen.

Kräftig unterstützt wurden sie dabei von den sechsten Klassen, die sich tolle Programmpunkte für die Feierstunden ausgedacht und vorbereitet hatten.

So startete die Klasse 6a, angeleitet von ihrem Klassenlehrer Hüseyin Akin, mit einem kurzweiligen und lustigen Sketch des Märchens Aschenputtel. Die Klasse 6b, die mit Klassenleiterin Anke Haberkamp einen Tanz eingeübt hatte, lockerte die Stimmung in der Mensa auf und wünschte den neuen fünften Klassen tolle Jahre an der KBR plus Wittlich. Die Klasse 6c, angeleitet von Klassenlehrerin Silvia Thees, löste auf witzige Weise die Rechenaufgabe 28:7 im eingeübten Sketch.

Anschließend konnten die neuen 5er mit ihren Klassenleiterinnen Anke Gräsel, Irmtrud Nikolay, Grit Bier-Liemen und Ulla Schmitz in Vertretung für Daniela Mittler in ihre neuen Klassenräume einziehen. Am Ende des Schultages standen die Paten-AG sowie die Bus-Paten den neuen Mitschülern helfend zur Seite und begleiteten sie zu den Bussen.