Verkehr Langer Stau auf der A1: Behörde erklärt, was letzten Freitag zum Feierabend los war

Salmtal/Hetzerath/Schweich · Ein ärgerlicher Stau zum Feierabend: Wer am Freitagabend auf der A1 in Richtung Trier unterwegs war, der stand auf einer Strecke von sieben Kilometern im Stau. Hätte sich das Verkehrschaos nicht vermeiden lassen?

 Stau auf der Autobahn A1 zwischen Salmtal und Hetzerath.

Stau auf der Autobahn A1 zwischen Salmtal und Hetzerath.

Foto: TV/Christian Moeris

(cmo) Wer nach Feierabend am Freitagabend, 27. August, auf der A1 von Wittlich in Richtung Trier unterwegs war, der wurde kurz hinter der Autobahnanschlussstelle Salmtal gebremst. Mit Warnblinkanlage signalisierten Lastwagen und andere Fahrzeuge ein Stauende. Weiter ging es nur im Schritttempo oder Stop-and-Go. Meter für Meter. Kilometer für Kilometer. Wer sich darauf gefreut hatte, schon bald den Feierabend genießen und ins Wochenende starten zu können, dem machte der nicht enden wollende Stau einen Strich durch die Rechnung. Im Schritttempo ging es weiter in Richtung Hetzerath.