Behördenzauber

KLEINICH. (red) Das traditionelle Fußball-Pokalturnier der Kommunalverwaltungen des Kreises Bernkastel-Wittlich steht im Mittelpunkt des kommenden Wochenendes.

Am Freitag, 30. Januar, wird um 14.30 Uhr das erste Spiel des Turniers der acht Betriebsfußball-Mannschaften der Kommunal-Verwaltugen in der Hirtenfeld-Halle in Kleinich angepfiffen. Wie schon in den vergangenen Jahren dürfen sich die Fans und Zuschauer der Behörden-Kicker auf tolle Spiele freuen. Die Mannschaft der Gemeinde Morbach zählt auch in diesem Jahr wieder zum engsten Kreis der Turnierfavoriten. Der ehemalige Zweitligaspieler Rainer Poltrock (ehemals FSV Salmrohr, heute AG Neumagen) von der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron wird ebenso mit von der Partie sein wie zahlreiche regionale Spielergrößen der vergangen Jahre. Verantwortlich für die Ausrichtung und die Bewirtung der Spieler und Gäste ist die Betriebssportgemeinschaft der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Die Veranstalter danken Ortsbürgermeister Erich Ströher sowie dem Vorstand der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch um den Vorsitzenden Horst Bach für die Bereitstellung der Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort