Bei Gornhausen hat sich gestern ein Auto überschlagen

Unfall : Bei Gornhausen hat sich ein Auto überschlagen - Eine Verletzte

Zu schnell fuhr eine 18-Jährige bei Gornhausen in eine Kurve ein und verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen.

Weil sie bei regnerischem Wetter zu schnell in eine Rechtskurve einfuhr, hat eine 18-jährige Autofahrerin am Mittwoch gegen 16.45 Uhr auf der Kreisstraße 88 die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auo überschlug sich und kam auf der Seite liegend im Graben zum stehen.

Ersthelfer konnten der jungen Frau aus dem Fahrzeug helfen. Sie erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Wittlich verbracht. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber aus Luxemburg konnte unverrichteter Dinge wieder abdrehen.

Im Einsatz war das DRK Morbach mit einem Rettungswagen und die Polizei Bernkastel-Kues. Für die Dauer der Bergung musste die K 88 kurzfristig gesperrt werden.

(red)
Mehr von Volksfreund