Bei Handwerk und Innung herrscht Optimismus

Bernkastel-Wittlich. (red) Die Innung für Elektro und Gebäudesystemtechnik hat sich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Obermeister Helmut Beucher appellierte an die Kollegen, die aktuelle wirtschaftliche Situation aktiv zu gestalten.

Hierbei sollten die Mitglieder auch auf die Möglichkeiten zurückgreifen, die Innung, Kreishandwerkerschaft und Verband bieten. E-Marke und politische Arbeit wie zum Beispiel Steuerbonus für Handwerkerleistungen und Fördermittel für Sanierung seien hierfür nur einige Beispiele. Im weiteren Verlauf beschäftigten sich die Mitglieder noch mit Fragen des Tagesgeschäftes. Außerdem gab es Informationen über aktuelle und innovative Arten der Beleuchtung und Lichteffekte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort