Bei Vollmond mit den Wölfen heulen

Kempfeld · Der Hunsrückverein lädt am Donnerstag, 18. August, zur "Vollmond-Wolfsheulnacht" ein. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr im Eingangsbereich des Wildfreigeheges in Kempfeld.

Nach gemeinsamem Würstchen grillen geht es auf einem Rundweg zur Wolfsblut Wolfslandschaft. Unterwegs kann Damwild, Sikawild, Schwarzwild und Rotwild beobachtet werden. Die Mitglieder des Wolfsteams geben dann umfangreiche Erläuterungen zum Thema Wolf.
Das Wildfreigehege als Infostelle des Naturparks Saar-Hunsrück und des Nationalparks Hunsrück-Hochwald informiert dabei über die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland. Fragen wie "Was mache ich, wenn ich einem Wolf im Wald begegne?", "Was fressen Wölfe?", "Heulen Wölfe den Vollmond an?" werden beantwortet. An der Wolfsblut Wolfslandschaft heulen dann Menschen und Wölfe gemeinsam. Weitere Vollmond-Wolfsheulnächte finden am 16. September und am 13. November statt.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Erwachsene 10 Euro und für Kinder 8 Euro. Die Dauer beträgt zirka . 2,5 Stunden. Eine Anmeldung unter Telefon 06786-7212 oder per Email an info@wildfreigehege-wildenburg.de ist erforderlich. hpl/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort