Beim Adventsdinner stehen regionale Produkte auf der Karte

Bernkastel-Kues · Die ehemalige Pfarrgutkellerei hat den Rahmen für eine außergewöhnliche Veranstaltung geboten: das Adventsdinner im St.-Michaels-Gewölbe. Organisiert wurde der Abend von der Initiative Regional - Erste Wahl in Kooperation mit dem Essen-und-WeinSymposion.

Bernkastel-Kues. Die Köche der Initiative Regional - Erste Wahl servierten Gerichte aus regionalen Produkten von Crépinette vom Hunsrücker Rehbock an weihnachtlicher Apfelmarmelade, Brioche und Mocca-Schaum, über mit Mangold und Ziegenfrischkäse gefüllte Maultaschen und Eifeler Bergkäseschaum bis hin zu gefülltem Ochsenschwanz mit Hunsrücker Schweinefilet auf gebratenen Steinpilzen und Pumpernickel-Küchlein an Hagebuttensoße. Die Menüfolge wurde abgerundet mit weihnachtlichem Schichtkuchen an Glühwein-Eis.
Begleitet wurde dieses kulinarische Erlebnis von Spitzenweinen der Mittelmosel.
Das Menü und die Weine wurden von Küchenchef Lothar Hangauer - Repräsentant der Hotelfachschule Bernkastel-Kues - und der Mosel-Weinprinzessin Maria Sailer kommentiert. Der Gospelchor Hunsrück stimmte die Besucher musikalisch auf die Vorweihnachtszeit ein. red
Weitere Informationen zur Initiative gibt es im Internet unter www.regional-erste-wahl.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort