Beim Crossduathlon in Morbach hilft jeder mit

Beim Crossduathlon in Morbach hilft jeder mit

Vom Schüler bis zum Senior: Knapp 200 Teilnehmer sind für den elften Crossduathlon nach Morbach gekommen.

Morbach. Goldener Oktober beim Crossduathlon in Morbach: So warm wie am vergangenen Samstag war es noch nie seit der Premiere von vor zehn Jahren. Erstmals organisierte der Turnverein (TV) Morbach die Wettkämpfe an einem Samstag statt an einem Sonntag. Crossduathlon-Initiator Thomas Koch ist mit der elften Auflage sehr zufrieden: "Das Helferteam hat toll gearbeitet. Wir sind alle gut eingespielt", sagt der 35-Jährige. Für viele Sportler aus Morbach und Umgebung ist es Ehrensache, am Crossduathlon teilzunehmen. "In Morbach selbst einen Wettkampf zu machen, ist immer etwas Besonderes", sagt Stefan Klein aus Morscheid-Riedenburg. teu

Mehr von Volksfreund