Beim Einparken Gas- und Bremspedal verwechselt

Bernkastel-Kues · Ein Einparkversuch endete in Bernkastel-Kues mit einem Totalschaden. Die Fahrerin des Fahrzeugs blieb hingegen unverletzt.

 Eine 84-jährige Fahrerin verunglückte am Lidl. Foto: Polizei

Eine 84-jährige Fahrerin verunglückte am Lidl. Foto: Polizei

Foto: (m_mo )

Bernkastel-Kues. Eine 84-jährige Frau wollte am vergangenen Donnerstag ihre Einkäufe in einem Verbrauchermarkt in Bernkastel-Kues erledigen. Beim Einparken in eine Parklücke des Großraumparkplatzes habe sie dann bei ihrem Automatikfahrzeug das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt und durchstieß mit Vollgas den vor ihr befindlichen Gitterzaun, berichtet die Polizeiinspektion in Bernkastel-Kues. Anschließend sei sie mit dem Auto einen 50 Zentimeter hohen Absatz heruntergestürzt und auf dem Gehweg aufgeschlagen. Da sie weiterhin Vollgas gegeben habe, sei sie weiter in Richtung Fahrbahn der Cusanusstraße fahren.
Auf der Fahrbahn habe sie aus Reflex das Lenkrad vollständig nach rechts gerissen und steuerte somit erneut auf den Bordstein zu. Anschließend sei sie wieder auf den Gehweg aufgefahren und nochmals mit dem Gitterzaun zusammengestoßen. Durch den Aufprall sei das Fahrzeug so stark nach links abgelenkt worden, dass es auf die Fahrerseite umkippte und in dieser Position auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Die Fahrzeugführerin konnte von einer beherzt eingreifenden Passantin durch die Heckklappe des Fahrzeuges befreit werden. Die ältere Dame blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste geborgen werden.
Im Einsatz waren ein Rettungswagen des DRK und ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. hpl/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort