Bekannte Melodien laden Senioren zum Mitsingen ein

Bernkastel-Kues · Mit viel Musik wurde das Sommerfest im Altenzentrum Kloster zur Heiligen Familie in Bernkastel-Kues gefeiert. Lediglich das Wetter spielte nicht mit.

 Die kleinen Tänzer aus Zeltingen-Rachtig erfreuen die Senioren beim Sommerfest. Foto: privat

Die kleinen Tänzer aus Zeltingen-Rachtig erfreuen die Senioren beim Sommerfest. Foto: privat

Bernkastel-Kues. Unter dem Motto "Tanze mit mir in den Morgen, tanze mit mir in das Glück ..." fanden sich Bewohner, Angehörige, Gäste, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter im festlich geschmückten Innenhof des Klösterchens ein, um das Sommerfest zu feiern.
Auch der Regen konnte die Stimmung nicht beeinträchtigen: Im Speisesaal wurde fröhlich weitergefeiert.
Volkslieder auf der Flöte



Nach Kaffee und Erdbeerkuchen warteten die Festgäste ganz gespannt auf das weitere Programm.
Die Kindertanzgruppe des Tanzsportvereins Zeltingen-Rachtig unter der Leitung von Sandra Griebeler, Kerstin Kranz und Mirjam Glesius zeigten ihr tänzerisches Können. Mit viel Applaus wurden die kleinen Tänzer verabschiedet.
Maren Faber, Frederike Epp und Hanna Neu, drei Schülerinnen der Kreismusikschule Trier-Saarburg, spielten auf ihren Querflöten Volkslieder, die zum Mitsingen einluden. Mit viel Bewunderung und großem Applaus wurden die Darbietungen gewürdigt.
Den Abschluss des Nachmittages gestaltete Eduard Pfeiffer, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Gruppe "Vergiss-mein-nicht". Er spielte auf seinem Akkordeon bekannte Melodien, es wurde gesungen und geschunkelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort