Beleidigende Hetze

Zum Bericht "14 000 einheitliche Gläser stehen bereit" und den darin auftauchenden Aussagen über die niederländischen Straßenkapellen (TV vom 28. August) diese Lesermeinung:

Es wundert mich doch sehr, dass in diesem Jahr in Bernkastel-Kues eine Art Hetze gegen sogenannte Juxkapellen be trieben wurde. Ich frage mich allen Ernstes, gibt es sonst keine Unannehmlichkeiten auf dem Weinfest? Wie wäre es denn zum Beispiel, Kontrollen bei betrun kenen Minderjährigen zu machen? Ich war in diesem Jahr enttäuscht, dass auf der Wein straße, besonders am Montagnachmittag genau diese Gruppen gefehlt haben, denn die Stimmung dort ließ sehr zu wünschen übrig. Außerdem habe ich auch mit einigen niederländischen Gästen gesprochen, die diese Hetze als beleidigend empfinden. Meiner Meinung nach sollte sich eine Frau Westermann Gedanken machen, wie sie sich bei diesen Gästen für ihre Äußerungen entschuldigen kann.Gabriele EbelSchömberg Weinfest-Kapellen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort