Benefiz-Aktion in Escher Biergarten: Trierer Hobbyköche spenden 600 Euro

Esch/Trier · 600 Euro für einen guten Zweck hat das erste Benefizkochen des Herrenkochclubs Trier im Escher Biergarten gebracht. Wirtin Anita Gabler hatte den Trierer Hobbyköchen für einen Tag ihr Wirtshaus und ihren Biergarten für die Charity-Aktion zur Verfügung gestellt und versorgte sie mit dem nötigen Viez.

Benefiz-Aktion in Escher Biergarten: Trierer Hobbyköche spenden 600 Euro
Foto: Ernst Mettlach (m_lalu )

"Wir treffen uns seit Jahren, kochen und essen gemeinsam und lassen es uns gut gehen. Mit dem Benefizkochen wollen wir auch Menschen bedenken, denen es nicht so gut geht", erklärt Chefkoch Oswald "Ossi" Steines die Idee hinter dem Benefizkochen. Im Biergarten servierten die kochenden Herren wahlweise Baguette mit glasierten Schweinefleischstreifen und gebratenem Spargel, Ofenraclette-Brot mit Paprika-Zwiebeln oder Schales mit Apfelmus. Jeweils 300 Euro spenden die kochenden Herren an zwei Einrichtungen: Den Verein "Wir wollen helfen" aus Salmtal und die ökumenische Beratungsstelle für Flüchtlinge in Trier. (red)/Foto: orivat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort