Benefiz-Radler spenden 23 100 Euro

Eddy Linden, erster Vorsitzender der Benefiz-Radler, resümierte während der Jahreshauptversammlung des Vereins das Jahr 2010: 23 100 Euro an Spendengeldern haben die Radler gesammelt und an Projekte weitergeleitet.

Plein. Höhepunkt sei die einwöchige München-Tour gewesen, die 48 Radler und fünf Begleitpersonen in Angriff nahmen. Aber auch bei allen kleineren Veranstaltungen sei fleißig gespendet worden. Gleichzeitig wurde der Verein von der Europäischen Sportakademie mit dem "Fair-im-Sport-Preis 2010" und bei der regionalen Sportlerwahl mit dem "Ehrenpreis für besonderes soziales Engagement" in Trier ausgezeichnet.

Außerdem wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich für die kommenden drei Jahre wie folgt zusammen: erster Vorsitzender: Eddy Linden, zweiter Vorsitzender: Stefan Nehren, Schriftführer: Joachim Valerius, Kassiererin: Edith Schmitt, Beisitzer: Ferdinand Leister.

Bereits beschlossen wurden die Spenden für 2011. Jeweils 1000 Euro werden an folgende Projekte/Personen weitergeleitet:

St. Vinzenzhaus in Speicher,

Kinder- und Behindertendorf in Kigali (Ruanda),

Villa Kunterbunt in Trier,

Kinderdorf in Cochabamba (Bolivien),

Familie Werle aus Malborn.

Für den kombinierten Wandertag mit drei Strecken und die drei Radtouren anlässlich des Sportfestes des SV Plein am 26. Juni wurden zwei regionale Projekte von den Mitgliedern bestimmt. Diese sind das Haus St. Anton in Plein und Maria Grünewald in Wittlich. Mit den Einnahmen aus dieser Veranstaltung werden beide Projekte zu gleichen Teilen unterstützt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort