Benefizaktion für die Kapelle auf dem Reiler Hals

Reil · Reil Die Dreifaltigkeitskapelle auf dem Reiler Hals ist Ziel von Menschen, die hier zum stillen Gebet Einkehr halten. Ein Andachtsbuch mit Eintragungen und brennende Kerzen zeugen von einem regen Besuch.


Gepflegt wird der Innenraum seit vielen Jahren von Waltraud Mais. Sie war auch die Ideengeberin für eine Benefizaktion zugunsten der Renovierung der Kapelle. Die Zeit und der letzte Hagelsturm hatten dem schlichten Gebäude zugesetzt. Waltraud Mais gewann Reiner Weirauch, einen ortsansässigen Getränkehändler, für die Ausrichtung eines Oktoberfestes auf dessen Betriebsgelände, dessen Erlös für die Kapelle bestimmt sein sollte. Unterstützt von Brigitte Bayer, Marcus Schaaf, Erich Trott und Josef Inglen wurde das Fest zu einem gelungenen Ereignis, das durch den Besuch der Weinkönigin Martina Henrichs gekrönt wurde.
Der jährliche Silvesterlauf des Reiler Lauftreffs bot die passende Gelegenheit, der ersten Beigeordneten von Reil, Eleonore Roth, den Spendenscheck aus dem Reinerlös des Oktoberfests von 900 Euro zu überreichen, die sich für das Engagement sehr herzlich bedankte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort