Benefizkonzert für die Pfarrkirche

Benefizkonzert für die Pfarrkirche

Drei Musiker geben in Zeltingen-Rachtig ein Konzert, dessen Erlös den Arbeiten an der Pfarrkiche St. Stephanus zugute kommt.

Zeltingen-Rachtig. (red) Ingrid Wagner (Gesang), Gerda Koppelkamm-Martini (Flöte) und Michael Meyer (Klavier) treten am Sonntag, 26. Oktober, ab 17 Uhr im Rosenburgsaal des Kelterhauses Schorlemer in Zeltingen auf. Der Erlös des Benefizkonzerts fließt in den Topf, aus dem die Sanierung der Pfarrkirche St. Stephanus Zeltingen finanziert wird. Im September wurde die Pfarrkirche wegen Einsturzgefahr geschlossen. Der erste Bauabschnitt ist nun abgeschlossen, so dass der Gottesdienst am 26. Oktober in festlichem Rahmen gefeiert werden kann.

Der zweite Bauabschnitt steht nun bevor und die entsprechenden Anträge liegen beim Bistum Trier vor. Das gesamte Vorhaben muss aus finanziellen Eigenmitteln gestemmt werden.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter bitten um freiwillige Spenden.

Mehr von Volksfreund