Benefizkonzert für Haiti

Landscheid · Ein großes gemeinsames Benefizkonzert geben die Musikvereine Landscheid, Bergweiler, Hupperath und Minderlittgen am dritten Adventssonntag, 12. Dezember, ab 14 Uhr in der Eifellandhalle Landscheid. Der Erlös des Nachmittags geht an den Verein "Help a Child", der Kinder in Haiti unterstützt.

Dass die Hilfe direkt bei denen ankommt, die nach dem verheerenden Erdbeben immer noch in ärgster Not leben und deren Leben schon wieder durch die Cholera bedroht ist, dafür will "Help a Child" sorgen.

Dessen Bemühen vor Ort um bessere Lebensbedingungen (sauberes Wasser, Wasserversorgung, Kinderheime, Unterkünfte, Schulen) unterstützen die Musikvereine mit ihrem Konzert. In der Halle gibt es dazu auch noch die berühmte "Spenden-Tuba". Simone Anders, die aus Hupperath stammt und sich im Verein engagiert, war im Herbst 2010 selbst noch vor Ort.

Sie wird an diesem Nachmittag über die Situation der Kinder in Haiti berichten.

Am Wohl der Gäste ist den vier Vereinen natürlich ebenfalls gelegen: Neben dem vielfältigen Musikprogramm für das Benefizkonzert werden für das Publikum Kuchen, Gebäck und Getränke angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort