Benzin brennt: Hoher Schaden in Autohaus

Bausendorf · Vier Feuerwehren im Einsatz: Ein Fahrzeug hat am Donnerstagabend in einem Bausendorfer KFZ-Betrieb gebrannt. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, die Brandursache ist noch unklar.

Bausendorf. Weshalb sich das Benzin in einem Autotank entzündet hat, steht derzeit noch nicht fest. Fest steht, dass der durch den Kraftstoff ausgelöste Brand am Donnerstagabend hohen Sachschaden in einem KFZ-Betrieb in Bausendorf angerichtet hat. Gegen 18 Uhr waren nach Auskunft von Einsatzleiter Jürgen Theisen Mitarbeiter des Betriebs damit beschäftigt, ein Auto zu zerlegen. Plötzlich habe sich das Benzin im Tank des Wagens entzündet. Auch der Einsatz von zwei Feuerlöschern habe den Brand nicht stoppen können. Den rund 40 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Olkenbach, Bausendorf, Bengel und Kröv gelang es trotz starker Rauchentwicklung innerhalb relativ kurzer Zeit, den Brand zu löschen. Die Wehren rückten gegen 20 Uhr ab. Laut Einsatzleiter Theisen dürfte aufgrund der Verrußung und der Hitzeentwicklung ein großer Sachschaden entstanden sein. Informationen der in solchen Fällen zuständigen Kriminalpolizei lagen nicht vor. harvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort