Benzin und Drogen

Viel zu tun gab es am Wochenende für die Mitarbeiter der Polizeiinspektion Morbach. Drogenmissbrauch, Diebstahl und Körperverletzung hielten die Beamten auf Trab.

Morbach. (red) Eine Streife der Morbacher Polizei kontrollierte am Freitag gegen 23.40 Uhr in Thalfang eine junge Frau in ihrem Auto. Bei dieser Überprüfung stellte sich heraus, dass die Dame kurz zuvor Amphetamine geschnüffelt hatte. Im weiteren Verlauf fanden die Beamten in ihrer Jackentasche sieben Gramm Amphetamin. Gegen die Kontrollierte, die in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Drogenkonsums auffiel, wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.Dieseldiebe konnten gefasst werden

Vermutlich in der Nacht zum Samstag brachen bisher unbekannte Täter die Stahltür eines Geräteschuppens am Ortsrand von Schönberg auf. Anschließend entwendeten sie einen älteren Motorrasenmäher. Das Gerät dürfte mit einem PKW abtransportiert worden sein.Die Polizeiinspektion Morbach, Telefon 06533/93740, E-Mail: pimorbach@polizei.rlp.de, bittet um sachdienliche Hinweise.In den frühen Abendstunden des Samstags kam es im Bereich Kirchberg zu einem Dieseldiebstahl. Mehrere Täter hatten aus Baumaschinen den Treibstoff abgezapft und waren anschließend nach Zeugenaussagen mit einem Sprinter in Richtung Hahn/B 327 geflüchtet. Im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung konnte eine Streife der Morbacher Polizei den gesuchten Kleinlaster auf der B 327, Höhe Immert, ausfindig machen und anhalten. Bei der Überprüfung der vier Insassen aus Estland konnten die Beamten bei der Durchsuchung des Fahrzeuginnern eindeutige Beweismittel wie Kanister, Arbeitshandschuhe, Plastikschlauch entdecken. Aufgrund der Beweislast wurde die Tat schließlich zugegeben. Die vier Festgenommenen wurden für weitere Ermittlungen zur sachbearbeitenden Polizeidienststelle gebracht. Einer der Ausländer war in der Vergangenheit bereits wegen Raubs und ein zweiter wegen räuberischer Erpressung in Erscheinung getreten.Am Sonntag kam es gegen 4.15 Uhr vor einer Morbacher Gaststätte zu einer Schlägerei zwischen mehreren jungen Männern, die zum Teil unter Alkoholeinwirkung standen. Ein Gast aus dem Lokal wurde von vier hinzukommenden Personen ohne erkennbaren Grund auf den Boden geworfen und geschlagen beziehungsweise getreten. Zwei Helfer des Angegriffenen wurden ebenfalls attackiert und verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort