Beratungsstelle: Infoabend zum Thema Spielsucht

Wittlich · Beratung und Prävention sind zwei Arbeitsschwerpunkte des Caritasverbands Mosel-Eifel-Hunsrück. In den vergangenen Jahren rückt immer mehr die Spielsucht in den Mittelpunkt.

Wittlich. Alkohol, Drogen und Medikamentenabhängigkeit - über Jahrzehnte waren dies die traditionellen Beratungsschwerpunkte der Suchtberatung des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück. Gesellschaftliche und soziale Entwicklungen erfordern nun eine Weiterentwicklung der Angebote: Es gibt immer mehr Anfragen in den Bereichen Glücksspielsuchtberatung sowie PC- und Onlinesuchtberatung und -prävention. Der Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück ist seit mehr als zwei Jahren ein Träger, der beratend und präventiv im Bereich Spielsucht tätig ist. In der Prävention werden Angebote zu den Bereichen Glücksspielsucht sowie PC- und Onlinesucht angeboten. So bietet die Fachstelle einen Infoabend zum Thema an. Dieser findet am Donnerstag, 12. Mai, ab 17.30 Uhr in der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Kurfürstenstraße 6, statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort