Gesundheit Ein Anruf, ein Vorwurf und die Folgen - Kassenärztliche Vereinigung äußert sich zu Patientenbeschwerde

Wittlich · Mit Verärgerung hat die Ärztliche Bereitschaftspraxis Wittlich auf die Anschuldigungen eines Patienten reagiert. Der Wittlicher hatte behauptet, trotz Atemnot am Wochenende nicht zu Hause behandelt worden zu sein.

 Ein  Patient hat behauptet, vom Bereitschaftsdienst  in seinem Zuhause nicht versorgt worden zu sein. Die Kassenärztliche Vereinigung weist das vehement zurück.

Ein  Patient hat behauptet, vom Bereitschaftsdienst  in seinem Zuhause nicht versorgt worden zu sein. Die Kassenärztliche Vereinigung weist das vehement zurück.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

An Fieber, Husten, Atemnot und der Angst, an Corona erkrankt zu sein: Darunter litt ein Wittlicher an einem Septemberwochenende. Wie er damals klagte, wollten ihm die Ärzte aus der Bereitschaftspraxis Wittlich nicht zu Hilfe kommen, um ihn in den eigenen vier Wänden zu behandeln (der TV berichtete).