1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Bergweilerer Weihnachtsmarkt mit Krippenausstellung

Bergweilerer Weihnachtsmarkt mit Krippenausstellung

Zum siebten Mal organisiert der Musikverein Bergweiler seinen Weihnachtsmarkt in der Kirchstraße. Am Samstag, 29. November, ab 16 Uhr werden an den Ständen Kalender mit Fotos aus dem Dorfleben, Weihnachtsartikel, Kränze, Gestecke und Ölbilder auf Schieferplatten verkauft.


An den Ständen des Musikvereins gibt es Kalender für 2015 mit Bildern aus dem Dorfgeschichte, Fenster- Wand- und Türdeko, Windlichter, Karten, Vogelnistkästen, Handytaschen, selbstgestrickte Mützen, Schals und Strümpfe. Das Besondere: Alle Artikel wurden wieder von unseren Musikern selbst hergestellt.
In der urigen Scheune können sich die Gäste bei heißen Getränken aufwärmen. Aber auch draußen werden Glühwein, Glühviez, Kinderpunsch, Schnäpse und sonstige Getränke angeboten. Für die hungrigen Gäste gibt es unter anderem Wildgulasch, warme Würstchen und Waffeln.
In diesem Jahr findet erstmals im Pfarrheim eine Krippenausstellung statt. Die Krippen wurden von Bürgern aus Bergweiler gebaut.
Die Jugendlichen des Musikvereins werden gegen 17.30 Uhr mit dem Theaterstück "Weihnachtsmann sucht Weihnachtsfrau" unterhalten, und um 17 Uhr kommt der Nikolaus. red