Erst Kritik, dann Petition Weil am 15. November Flüchtlinge einziehen: Politiker besuchen Hotel Moselpark in Bernkastel-Kues (Fotos)

Bernkastel-Kues · Staatssekretär David Profit hat die neue Außenstelle der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende Hermeskeil in Bernkastel-Kues besucht und die Bürger und Politiker informiert. Am 15. November sollen zahlreiche Flüchtlinge ins Hotel Moselpark einziehen.

Bernkastel-Kues, Hotel Moselpark: Vor-Ort-Termin mit Lokalpolitikern​
Link zur Paywall

Im Hotel Moselpark in Bernkastel-Kues werden Flüchtlinge aufgenommen

40 Bilder
Foto: TV/Hans-Peter Linz

Nachdem bekannt wurde, dass ab Dienstag, 15. November, die ersten Flüchtlinge ins Hotel Moselpark auf dem Kueser Plateau einziehen, stellten Bürger und Politiker sich viele Fragen. Am Samstag, 12. November, besuchte Staatssekretär David Profit schließlich die Anlage, um sich mit den beteiligten Politikern zu treffen und offene Fragen zu beantworten.