Bernkastel-Kues: Neues Leitungsteam der Sozialstation

Bernkastel-Kues · "Hohes Engagement für die Patienten, fachliche Kompetenz und menschliche Reife": So sind Angelika Thomas und Pia Kleinmann, die neuen Leiterinnen der Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues, bei einer Feier anlässlich ihres Dienstbeginns gewürdigt worden.

Bernkastel-Kues. Zu einem besonderen Anlass hatte der Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück Gäste aus Kirche, Politik, sozialen Einrichtungen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des eigenen Verbandes nach Bernkastel-Kues eingeladen: Angelika Thomas und Pia Kleinmann wurden als Leiterin beziehunsgweise stellvertretende Leiterin der Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues in ihr Amt eingeführt. Ab sofort sind sie erste Ansprechpartnerinnen für alle rat- und pflegesuchenden Menschen im Einzugsgebiet dieses Ambulanten Pflegedienstes.
Am Beginn der Feier stand eine Messe in der Pfarrkirche St. Briktius in Bernkastel-Kues mit Dechant Georg Moritz. Gedanken aus der Sicht von Mitarbeiterinnen der Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues unterstrichen während dieses Gottesdienstes die Bedeutung des zu gehenden Weges "hin zu den Menschen, die in der Situation der Krankheit, des Alters und der Pflegebedürftigkeit unsere Hilfe brauchen".
Beim anschließenden Stehempfang im Jugendheim St. Briktius begrüßte Katy Schug, Geschäftsführerin des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück, die zahlreichen Gäste und stellte Angelika Thomas und Pia Kleinmann den Anwesenden vor.
Angelika Thomas, die ihr Examen zur Krankenschwester 1993 ablegte und im Jahr 2010 im Wittlicher Krankenhaus eine Zusatzausbildung zur Stations- und Bereichsleitung mit hervorragender Note abschloss, war seit Herbst 2010 bereits stellvertretende Leiterin der Caritas-Sozialstation Bernkastel-Kues, bevor ihr im April 2012 die Leitung dieses Ambulanten Pflegedienstes übertragen wurde. "Hier war schnell erkennbar, mit welch hohem Engagement für die Patienten und mit wie viel Kompetenz, menschlicher Reife und Fachkompetenz sie diese Stelle ausfüllt", so Katy Schug. Pia Kleinmann, die ihr Examen zur Altenpflegerin 2008 in Trier mit Erfolg abschloss, kam 2009 zur Caritas-Sozialstation nach Bernkastel-Kues, bevor sie die Stelle ab 1. Juli 2012 als stellvertretende Leiterin übernommen hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort