Wirtschaft Archiv: US-Unternehmen Hyzon Motors kauft Fahrzeugbauer Orten

Bernkastel-Kues/Wittlich/ New York · Durch die Übernahme des Traditionsunternehmens aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich will Hyzon seine Präsenz in Deutschland erweitern. Das US-Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung wasserstoffbetriebener E-Lastwagen.

Orten-Electric-Trucks arbeitet in Wittlich an innovativen LKW-Antrieben
Link zur Paywall

Ein Blick in die Hallen von Orten-Electric-Trucks in Wittlich

24 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Was für eine Überraschung: Ein Start-up-Unternehmen aus den USA übernimmt den Fahrzeugbauer Orten mit Sitz in Bernkastel-Kues. Das 1925 gegründete Fahrzeugbauunternehmen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich mit mehr als 100 Mitarbeitern hat drei Produktionsstandorte und baut am Standort Wittlich Nutzfahrzeuge zu E-Fahrzeugen um (wir berichteten mehrfach). Doch nun trennt sich der 68-jährige Unternehmer Robert Orten in dritter Generation von seinem Familienunternehmen und Lebenswerk.