1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Bernkastel-Wittlich: Das Modellprojekt zeigt Perspektiven auf

Meinung : Modellprojekt zeigt Perspektiven auf

Innengastronomie, Tagestourismus und Kinobesuche: In einer Modellregion mit weiteren Öffnungsschritten könnten die Bürger und auch Gäste des Landkreises wohl einen großen Schritt zurück in Richtung Normalität machen.

Wenn die Bewerbung zur Modellregion Erfolg hat, würde das auch vielen Gewerbetreibenden endlich mal eine verlässliche  Perspektive bieten. Denn wie in der Tourismusbranche fehlen vielen Betrieben nach wie vor ganz einfach Perspektiven. Und mit jeder Coronawelle wieder alles runter zu fahren, kann auf Dauer auch nicht die Lösung sein. Deshalb ist die Erprobung neuer Strategien und Modelle mit der Ausweitung von Schnelltests sicher einen Versuch wert. Da kann man dem Landkreis nur die Daumen dücken.
c.moeris@volksfreund.de