Bernkastel-Wittlich Astra-Zeneca-Stopp: Impfzentrum Wittlich muss Menschen nach Hause schicken. Corona-Schnelltests werden gut angenommen

Bernkastel-Wittlich · Wer sich auf eine Infektion mit Corona prüfen lassen will, hat im Landkreis mehrere Anlaufstellen: 332 Bürger nahmen die Möglichkeit in Anspruch. Am Montag mussten bereits bestehende Termine wegen der Aussetzung von Astra Zeneca abgesagt werden. Darunter war TV-Reporter Christoph Strouvelle

 In den Testzentren in der Region können Menschen kostenlos einen  Corona-Schnelltest machen.

In den Testzentren in der Region können Menschen kostenlos einen  Corona-Schnelltest machen.

Foto: TV/Ernst Mettlach/Stadt Trier

Die neuen Schnelltests laufen im Landkreis gut an und die mobilen Teams sind ausgelastet, berichtet die Kreisverwaltung. Um die Schnellteststrategie der Bundesregierung umzusetzen, wurden seit   Montag vergangener Woche  die Schnelltestkapazitäten in der vorhandenen Corona-Test-Station in Wittlich ausgeweitet. Zusätzlich werden  mit Fachpersonal der Hilfsorganisationen besetzte mobile Teams im rollierenden System täglich wechselnd insgesamt fünf  zentrale Orte in den Verbandsgemeinden und der Gemeinde Morbach angefahren, um dort die Schnelltestungen anzubieten.