Wettbewerb „Die leckerste Kugel“ Wein im Eis – Das bietet Marcello’s Eiseck in Kröv

Kröv · In Kröv ist das Mosella-Eis seit über 20 Jahren sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen der Renner. Warum es mit Rotwein nicht geklappt hat und wie Inhaber Jan Müllers die Ausbildung zum Speiseeishersteller ohne Unterricht als einer der ersten in Rheinland-Pfalz absolvierte.

Die leckerste Kugel in Bernkastel-Wittlich: Marcello's Eiseck in Kröv
Link zur Paywall

Marcello‘s Eiseck in Kröv

8 Bilder
Foto: TV/Anja Theis

Ein Geheimtipp ist die Eisdiele Marcello’s Eiseck in Kröv schon lange nicht mehr – war es vielleicht auch nie. Denn als Marcel Müllers 1996 seinen Beruf als Bäcker wegen einer Mehlstauballergie wechseln musste und stattdessen eine Eisdiele eröffnete, kamen schnell viele Gäste. So viele, dass der Laden schon bald zu klein wurde und die Familie in größere Räumlichkeiten ein paar Meter weiter zog. Ein Haus an der Ecke ist es geblieben, so auch der Name.