Pandemie Bernkastel-Wittlich zählt acht Corona-Neuinfektionen am Wochenende

Bernkastel-Wittlich · Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich sind am Samstag und Sonntag, 6. und 7. März, acht Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet worden. Die Zahl der bestätigten Fälle seit Pandemiebeginn im Frühjahr 2020 beträgt nun 2088.

Bernkastel-Wittlich zählt acht Corona-Neuinfektionen am Wochenende
Foto: AP/dpa/NIAID-RML

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises stieg am Sonntag von 16 auf 18,7 Fälle je 100 000 Einwohner. Am Sonntag endete die häusliche Isolierung für eine Person, sodass sich die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen auf 1892 beläuft. Unter Berücksichtigung der 57 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der mit dem neuen Coronavirus infizierten Personen aktuell auf 139. Im Verbundkrankenhaus werden derzeit neun Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon ein Patient intensivmedizinisch. Geimpft wurden im Landkreis bislang insgesamt 6885 Personen. Demnach sind 6,13 Prozent der Kreisbevölkerung (erst-)geimpft.

Weitere Infos gibt es unter www.dashboard.bernkastel-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort