Bernkasteler Adventskalender geht in die dritte Runde

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Wie wäre es mit einer Tüte Popcorn zum Kinobesuch in der Stadt? Vorher noch ein Stück Kuchen und ein Glühwein? Und wenn man kalte Füße hat, kommen noch ein paar Socken dazu. Eine Schnellreinigung für die Brille ist ebenfalls im Angebot.

 Eine Tüte Popcorn oder eine Schnellreinigung für die Brille: Das verbirgt sich unter anderem hinter diesem Kalender. Foto: privat

Eine Tüte Popcorn oder eine Schnellreinigung für die Brille: Das verbirgt sich unter anderem hinter diesem Kalender. Foto: privat

Foto: (m_mo )

Zum Abschluss noch ein kühles Bier - das klingt doch nach einem perfekten Tag in der Stadt. Und das Beste daran: Er kostet nichts. Denn dabei handelt es sich um Gratis-Angebote aus dem Adventskalender der Stadt Bernkastel-Kues.
Bereits zum dritten Mal hat die Entwicklungsagentur Bernkastel-Kues mit Betrieben aus der Stadt einen Adventskalender mit Angeboten im Wert von 130 Euro zusammengestellt. "Jeder Betrieb wirbt somit für sich selbst. Die einen locken mit kostenfreien Angeboten wie einem Stück Kuchen, einem Glas Bier oder Glühwein. Sekt und Kaffee gibt es in Verbindung zu einem Verzehr. Wie im vergangenen Jahr geben Einzelhändler auch Geschenke heraus, wie zum Beispiel Socken, Ansteck-Pin oder Pferdesalbe", erklärt Bianca Waters von der Entwicklungsagentur. Ab sofort gibt es den Kalender für 9,50 Euro im Mosel-Gäste-Zentrum zu kaufen. Die Angebote sind bis zum 25. März 2018 gültig. "Die Türchen sollen vor allem im Januar und Februar eingelöst werden. Wichtig ist dabei, die Öffnungszeiten der Betriebe im Winter zu beachten", so Waters. Zwei Angebote sind aufgrund eingeschränkter Öffnungszeiten nur bis zum Ende des Weihnachtsmarktes beziehungsweise bis zum 31. Dezember 2017 gültig.
Weitere Infos unter www.
entwicklungsagentur-bks.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort