Bernkasteler Reitertage

Bernkastel-Kues. Spannenden Reitsport mit internationaler Beteiligung gibt es noch bis Sonntag auf dem Cusanus-Hofgut zu sehen. Der sportliche Rahmen umfasst Springprüfungen von Klasse A bis S mit fünf Prüfungen der schweren Klasse.

Höhepunkt wird am Sonntagnachmittag der "Große Preis von RWE Rhein-Ruhr AG" sein. Da sich die Bernkasteler vor allem der Jugendförderung verschrieben haben, finden die Reitertage wieder unter dem Motto "Nachwuchs trifft Profi" statt. Speziell für junge Reiter ausgeschriebene Prüfungen und der Nachwuchscup ermöglichen den Amateuren eine Turnierteilnahme unter professionellen Bedingungen. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es Flutlichtspringen im Abendprogramm sowie die Sonderprüfungen Stafettenspringen oder "Jump & Drive", bei der nach einem Springparcours zu Pferd noch ein Parcours per Auto absolviert werden muss. (red)/Foto: Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort