Bernkasteler Ring nimmt drei Winzer auf

Bernkastel-Kues · Die Weingüter Gebrüder Ludwig aus Thörnich, Phillipps-Eckstein aus Graach und Richard Richter aus Winningen wurden auf der Mitgliederversammlung in den Bernkasteler Ring aufgenommen.

Bernkastel-Kues. Der Bernkasteler Ring, Deutschlands älteste Weingütervereinigung, hat drei neue Mitglieder: die Weingüter Gebrüder Ludwig aus Thörnich, Phillipps-Eckstein aus Graach und Richard Richter aus Winningen. Dies wurde auf der Mitgliederversammlung beschlossen. Sie liefern Weine aus den Spitzenlagen Thörnicher Ritsch und Klüsserather Bruderschaft, Graacher Himmelreich und Domprobst sowie Winninger Brückstück, Uhlen und Hamm.
Alljährlich werden die Mitglieder des Bernkasteler Rings national und international ausgezeichnet und gehören zu den besten Riesling-Erzeugern der Welt. Die Weingüter verteilen sich über das gesamte Anbaugebiet von der Saar, der Ruwer, mit einem Schwerpunkt an der Mittelmosel bis hin nach Winningen.
Martin Kerpen, Präsident der Vereinigung, freut sich, dass mit den neuen Mitgliedern junge Betriebsinhaber aufgenommen wurden, die qualitätsorientiert arbeiten und schon mehrfach mit Preisen belohnt wurden. Offiziell vorgestellt wurden die neuen Mitglieder auf der Riesling-Präsentation im Kloster Machern.
Erstmals probiert werden die Weine der neuen Ring-Mitglieder auf der Riesling-Auktion am 18. September im Nells Park Hotel in Trier. Dort kommen ausgewählte Weine zur Versteigerung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort