Weinversteigerung Mehr als 1400 Euro für eine Flasche Wein

Trier · Spannend wie ein Krimi: Die Versteigerung des Bernkasteler Rings ist nichts für schwache Nerven. Kein Problem für Topwinzer Markus Molitor aus Bernkastel-Wehlen. Seine trockene Auslese aus der Lage Bernkasteler Doctor erreicht einen Spitzenpreis.

 Vor der eigentlichen Versteigerung verkosten Händler, Winzer und Kommissionäre noch einmal die Weine, die gleich unter den Hammer kommen.

Vor der eigentlichen Versteigerung verkosten Händler, Winzer und Kommissionäre noch einmal die Weine, die gleich unter den Hammer kommen.

Foto: TV/Verona Kerl

 Moselwein nach Italien zu exportieren, erscheint in etwa so erfolgversprechend wie Eulen nach Athen zu tragen. Und doch ist Italien ein hervorragendes Importland, sagt Martin Kerpen, erster Vorsitzender des Bernkasteler Rings.