1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Berufsbildende Schule: Amtseinführung von Gregor M. Jahn als Leiter

Bildung : Berufsbildende Schule führt Schulleiter offiziell ins Amt ein

(red) Nach zwei Jahren als kommissarischer Schulleiter wurde Gregor M. Jahn vor 35 geladenen Gästen offiziell in sein Amt als Leiter der Berufsbildenden Schule (BBS) für Technologie und Umwelt in Wittlich eingeführt.

Wenn die Corona-Lage es wieder zulässt, folgt ein Fest mit dem Kollegium. Vom „Motor der Innovation“ sprach Ralf Britten, Leitender Regierungsschuldirektor der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, in seinem Grußwort. Sabine Weber, Bereichsleiterin der Vollzeitbildungsgänge an der BBS Wittlich, hatte zuvor die Veranstaltung eröffnet. Unter anderem sprachen auch Nicolas Jutard, Vertreter der Schülerschaft, Personalratsvorsitzender Stephan Lequen, Walter Anthony, Vorsitzender des Fördervereins, sowie Ulrich Schneider, Leiter der Abteilung Ausbildung der Industrie- und Handelskammer Trier, und Andreas Zietz, Vertreter der Schulleiter-AG der Berufsbildenden Schulen. Das Bild zeigt Ralf Britten, Gregor M. Jahn und Staatssekretärin Petra Dick-Walther (von links). Foto: BBS Wittlich/Franziska Frey