1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Berufsschule DLR Mosel entlässt 31 neue Fachkräfte in die Arbeitswelt

Bildung : Berufsschule Weinbau entlässt 31 neue Fachkräfte in die Arbeitswelt

(red) An der Berufsschule Weinbau des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Mosel gratulierten Schulleiter Dr. Matthias Porten und das Lehrerkollegium 22 Nachwuchswinzerinnen und -winzern sowie neun Weintechnologinnen und -technologen zum Abschluss der Berufsausbildung.

 Die 22 Nachwuchswinzerinnen und -winzer der Abschlussklassen.
Die 22 Nachwuchswinzerinnen und -winzer der Abschlussklassen. Foto: DLR Mosel

Die besten wurden für ihre besonderen und sehr guten Leistungen ausgezeichnet und erhielten Gutscheine für Fachliteratur. „Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die viel zu dem erfolgreichen Ablauf der coronabedingten Änderung des Unterrichts beigetragen haben und somit auch in diesem besonderen Jahr eine erfolgreiche Abschlussprüfung stattfinden konnte“, sagte Porten. Das Foto zeigt die Nachwuchs­winzerinnen und -winzer. Ein weiteres Bild gibt es auf www.volksfreund.de. Foto: DLR Mosel