Asylrecht „Vielleicht muss ich dort ins Gefängnis“ – Dem in Thalfang lebenden Ägypter Hosni Ezzat droht die Abschiebung

Thalfang/Longuich/Wittlich · Hosni Ezzat lebt nach seiner Flucht aus Ägypten vor knapp fünf Jahren im Hunsrück. Der Vater von zwei Kindern – das dritte kommt im Oktober – ist sozial integriert und voll berufstätig. Jetzt soll er in seine Heimat abgeschoben werden. Dagegen wehren sich nun Ezzats Arbeitgeber und seine Anwältin.

Berufstätig und integriert: Ägypter aus Thalfang soll abgeschoben werden
Foto: TV/Petra Willems

Sebastian Blaudszun vom Transportunternehmen Strassen hat in den vergangenen Wochen vieles versucht, um seinen Mitarbeiter Hosni Ezzat weiter zu beschäftigen. Auch der Ägypter würde gerne weiterhin als Fahrer bei dem Unternehmen arbeiten. Doch es scheitert an der Bürokratie.