Bildung Berufsvorbereitungsjahr: Absolventen werden verabschiedet

(red) Die zahlreichen Absolventen des Bildungsganges des Berufsvorbereitungsjahres sind in der Cafeteria der BBS Bernkastel-Kues feierlich verabschiedet worden. Sie erhielten zahlreiche Gratulationen zum Abschluss der Berufsreife und gute Wünsche für die Zukunft.  Es folgten verschiedene Programmpunkte, die die schüler selbst gestaltet hatten.  Die Tage vor der Abschlussfeier konnten sie sich im Rahmen der Projektwoche „Verborgene Talente fördern und fordern“ in Work-Shops der Bereiche Sport, Musik und Kunst eintragen und das Gelernte im Rahmen der Abschlussfeiern präsentieren.

 Foto: Sebastian Robard

Foto: Sebastian Robard

Foto: TV/Sebastian Robard

Ob Graffiti, das Abschlusslied „Ein Hoch auf uns“ oder den Cup-Song: das sind nur einige Beispiele der Ergebnisse, die die Schüler voller Stolz vorführten. Besonders geehrt wurde Philipp Akinbiola, der das Berufsvorbereitungsjahr als Jahrgangsbester abgeschlossen hat. Foto: Sebastian Robard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort