Besen verloren: Auto fährt in Leitplanke

Manderscheid · Ein verlorener Besen hat am Donnerstagmittag zu einem Unfall auf der A 1 an der Anschlussstelle Manderscheid geführt.Wie die Autobahnpolizei Schweich berichtete, fiel gegen 13 Uhr ein Besen von einem hellen Kleintransporter mit offener Ladefläche auf den linken Fahrstreifen.

Ein Autofahrer, der ebenfalls in Richtung Koblenz unterwegs war, wollte dem Besen ausweichen und verlor die Gewalt über sein Auto, das ins Schleudern geriet und frontal gegen die Mittelleitplanke fuhr. Der erheblich beschädigte Wagen blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der Fahrer des Kleinlasters setzte seine Fahrt unerkannt fort. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Wittlich, die in der Nähe waren, sicherten sofort die Unfallstelle ab. Der Verkehr wurde über die Standspur an der Unfallstellestelle vorbeigeleitet. Die Hauptfahrbahn blieb für etwa eine Stunde gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro. redDie Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/91650, E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de sucht Zeugen des Unfalls.Weitere Unfallmeldungen im Internet unter: volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort