Bestandteil eines Licht-Kunstwerks in Morbach werden

Morbach · Der international renommierte und im Hunsrück lebende Künstler R.O.

Schabbach überrascht in diesem Sommer mit einem besonderen Werk: Eine mehr als 6000 Kubikmeter große Skulptur aus Licht, ein "Licht-Dom", entsteht am Samstag, 15. September, in seinem rund 2500 Quadratmeter großen Garten und Freilichtatelier in Morbach-Hundheim.
Schabbach lädt alle Interessierten dazu ein, ab 21 Uhr an dem Kunstwerk teilzunehmen. Die Besucher sollen hierzu ausschließlich weiße Kleidung und robustes Schuhwerk tragen. Getreu dem Satz seines künstlerischen Mentors Joseph Beuys "Jeder Mensch ist ein Künstler" wird den Teilnehmern der Veranstaltung ermöglicht, selbst als Bestandteil mitzuwirken und darüber hinaus Bilder und Bildfragmente spielerisch-experimentell in der Dunkelheit der Nacht von scheinbar unsichtbarer Hand immer wieder neu entstehen zu lassen.

R.O.Schabbach, der im Jahr 2000 in London zum Ritter geschlagen wurde und seit 2009 Prior eines karitativen maltesischen Ritterordens ist, verbindet sein künstlerisch-philosophisches Gesamtwerk auch mit sozialem Engagement. Alle Spenden des Abends gehen daher an ein Projekt der Mali-Hilfe.
Das "Kult-Urevent" im Hunsrück steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Gregor Eibes. Das Atelier R.O.Schabbach befindet sich in der Eulengasse 5, 54497 Morbach-Hundheim. red
Infotelefon zum Kunstevent unter der Nummer
0172/3-2623914.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort