Beste Voraussetzungen für eine Vereinigung

WITTLICH. (red) Bei der konstituierenden Sitzung im Gasthaus Daus in Wittlich wurde der Vorstand des neuen Kreisverbands "Die Linke" gewählt. Erster Vorsitzender ist Bernhard Hilgers, der Zweiter Vorsitzende heißt Klaus Münch.

Zum Schatzmeister wurde Rainer Stablo gewählt. Bernhard Hilgers betonte, dass mit der Bildung des Linkspartei-Kreisverbandes nun gewährleistet sei, dass sich Linkspartei und WASG auch in Bernkastel-Wittlich im fairen Austausch zur neuen Partei "Die Linke" vereinigen können und werden. "Wir freuen uns auf die Kollegen von der WASG", so Hilgers weiter, "denn gemeinsam sind wir stärker und können mit großer Zuversicht in die kommenden kommunalpolitischen Auseinandersetzungen eintreten". Die neue Partei soll einen starken Basisbezug aufweisen, außerdem soll der Kontakt mit regionalen Bürgergruppen und Initiativen gesucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort