1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Besuch aus der belgischen Partnerstadt

Besuch aus der belgischen Partnerstadt

Kinheim. (khg) Seit über 30 Jahren bestehen zwischen der Weinbaugemeinde Kinheim und der belgischen Stadt Harelbeke freundschaftliche Beziehungen, aus der im Jahr 1997 eine offizielle Partnerschaft entstanden ist.

Der bisherige Bürgermeister der Partnerstadt, Luc Decavele, wurde im Jahr 2000 zum Ehrenbürger von Kinheim ernannt. Er stellte sich im Jahr 2007 nicht mehr zu Wahl. Seine Nachfolgerin wurde Rita Beyaert, die jetzt zum ersten Mal die Partnergemeinde Kinheim besuchte. Ortsbürgermeister Günter Jacoby und Bürgermeister Otto Maria Bastgen empfingen die belgischen Gäste in Kinheim und stellten ihnen den Moselort umfassend vor. Nach einem Besuch bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kröv sprachen sich die Vertreter der beiden Partnergemeinden für eine Intensivierung der Partnerschaft aus.